Rönnau – Nach der bitteren Niederlage in Kronsforde haben die Kreisliga-Fußballer des SC Rönnau am vergangenen Sonnabend keine Negativserie aufkommen lassen und die nächsten drei Punkte eingesackt. Vor heimischem Publikum spielten die Segeberger gegen den Ostholsteiner Vertreter TSV Pansdorf II und verbuchten einen 3:0-Heimerfolg (1:0). Tim Bedei brachte seine Mannschaft in der ersten Spielhälfte in Führung (27.). Nach dem Wiederanpfiff kam es auf Seiten der Pansdorfer zu einem Eigentor von Schley (53.). Den dritten Treffer markierte Kapitän Niklas Bibo und sorgte damit gleichzeitig für einen Abriss seines Aluminiumfluches (59.). Liga-Obmann Thorsten Krämer sagt nach der Partie zu HL-SPORTS: „Wir haben einen souveränen 3:0-Sieg eingefahren. Nach etlichen Alutreffern in den vergangenen Spielen hat sich unser Goalgetter Niklas Bibo sein Tor mehr als verdient. Ansonsten haken wir das Spiel unter einem gepflegtem, dem Wetter angepassten Sommerkick ab. Bis auf eine Chance in der ersten Minute kam von Pansdorf nicht viel. Die Pansdorfer haben sich mit zehn Mann hinten reingestellt und so versucht einen Punkt mitzunehmen. Allerdings gab es auch gestern wieder etliche Chancen, die liegengelassen wurden. Wir wünschen den Pansdofern einen erfolgreichen Saisonverlauf. Nächsten Samstag geht’s zum FC Dornbreite II nach Lübeck. Bis dahin muss gerade an der Chancenverwertung gearbeitet werden. Wir gehen auch dort von einem tief stehenden Gegner aus.“

Die nächste Partie bestreitet der SC Rönnau beim FC Dornbreite II am Steinrader Damm. Anstoß ist am kommenden Sonnabend um 18 Uhr.

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -