Todesfelde – Gutzumachen hatte beide Teams etwas, die sich eine Woche zuvor jeweils geschlagen geben mussten, leer ausgingen. Am Freitagabend ereilte dieses „Schicksal" allerdings nur den Gast vom BSV, der an der Dorfstraße im Spitzenspiel der Fußball-Verbandsliga beim 2:0 (beide Treffer Kevin Benner, Foto rechts) den Kürzeren zog.

Es war der 6. Heimsieg für die Reservemannschaft der Segeberger, einer der laut Kilian Hansen (SVT-Kicker) in Ordnung ging: „Der Sieg war verdient, da wir konzentriert und diszipliniert aufgetreten sind." Ansonsten sei es ein umkämpftes Match gewesen: „Wir wussten vorher, dass es eine enge Partie werden wird. Deshalb wurde defensiv begonnen. Punktuell ist es uns dann gelungen Nadelstiche zu setzten und Dampf aufzunehmen." Dabei sei es auch gelungen BSV-Angreifer Marvin Oden aus dem Spiel zu nehmen: „Wir haben ihn gedoppelt. Das war wichtig."

In der nächsten Partie ist der SVT II in der Verbandsliga wie folgt gefordert: Büchen – Todesfelde II (So, 4.11./14 Uhr)

Anzeige
AOK

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

 Zum Foto:
Eine Szene aus dem Landespokalspiel Todesfelde – VfB Lübeck mit Kevin Benner (rechts)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -