Sülfeld – Der SV Sülfeld hat in der Handball SH-Liga in seinem letzten Punktspiel des Jahres vor heimischer Kulisse und 100 Zuschauern gegen den Tabellenzwölften SG Oeversee/Jarplund-Weding eine Punkteteilung hinnehmen müssen. Mit nun 13:11 Punkten blieben sie aber Tabellenfünfter und bestreiten noch ein Auswärtsspiel in der Hinrunde.

SV Sülfeld – SG Oeversee/Jarplund-Weding 27:27 (9:9)
Was beim SV Sülfeld in Lauenburg noch Garant des Sieges war, die Hintermannschaft einschließlich Torhüterin, hatte einen gebrauchten Tag erwischt. Allzu oft verlud die gut aufgelegte Laura Petersen der SG Oeversee/Jarplund-Weding die Abwehr oder sie kam zu spät und es gab Siebenmeter. Von neun verwandelte Janine Hansen acht. Es war ein Siebenmeter reiches Spiel, da auch der Gastgeber zehn erhielt, allerdings zwei nicht verwandelte, was am Ende den kleinen Unterschied ausmachte.

In den ersten 30 Minuten dominierten die Hintermannschaften hüben wie drüben. Das 0:1 nach 36 Sekunden glich Sülfeld aus und übernahm die Führung beim 2:1 in der 5. Minute. Beim 5:3 (12.) hatte der Gastgeber im gesamten Spiel die einzige Zwei-Tore-Führung. Es war eine enge Partie in der ersten Hälfte, in der der SV immer wieder in Führung lag, aber auch wieder den Ausgleich kassierte. Das Tempospiel und der Druck im Angriff waren fast Fehlanzeige, so ging es beim 9:9 in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn hatte der Gast den besseren Start, zog mit einem Tor in Front, bevor in der 40. Minute die Sülfelderinnen erneut mit einem Tor die Nase vorn hatten. Keine Mannschaft setzte sich ab, es blieb ein Spiel auf Augenhöhe mit wechselnder Führung. Nachdem die SG Oeversee/Jarplund-Weding das Führungstor zum 27:26 erzielt hatte, war es Trixy Rohlfs, die Goal-Getterin des SV Sülfeld, die in der letzten Spielminute den 27:27-Endstand herstellte.

Anzeige

Torschützen für den SV Sülfeld:
Trixy Rohlfs (14/1), Lena Ewen (7/7), Charlin Reppin (3), Alisa Walterhöfer (2), Jacqueline Sievers (1)

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Frauen
TSV Lindewitt – Lauenburger SV (verlegt) neuer Termin: 20.1.2019 um 18 Uhr
HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II – MTV Herzhorn 16:19 (7:6)
HC Treia/Jübek – TSV Alt Duvenstedt 26:26 (14:13)
SG Dithmarschen Süd – Wellingdorfer TV 24:23 (12:11)
HSG Eider Harde – HSG Mönkeberg-Schönkirchen 27:37 (11:20)
Slesvig IF – Preetzer TSV 27:24 (14:10)
SV Sülfeld – SG Oeversee/Jarplund-Weding 27:27 (9:9)

Männer
TSV Hürup II – Preetzer TSV 26:23 (15:12)
HSG Nord-NF – TuS Aumühle-Wohltorf 29:27 (14:13)
TSV Mildstedt – Bredstedter TSV 26:32 (14:16)
HSG Marne/Brunsbüttel – HSG Tarp/Wanderup 22:24 (10:12)
HC Treia/Jübek – TSV Altenholz II 27:20 (14:11)
TSV Kronshagen – TSV Sieverstedt 31:29 (15:15)
ATSV Stockelsdorf – HSG Horst/Kiebitzreihe 28:31 (13:15)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -