Sülfeld – In der Handball-SH-Liga hat der SV Sülfeld – ohne gespielt zu haben – die Klasse endgültig vorzeitig gesichert. Die Schützenhilfe leistete die HSG Mönkeberg-Schönkirchen am Dienstag (9.4.) mit dem 23:19-Erfolg beim Tabellenzwölften Wellingdorfer TV- der mit 14:34 Punkten den ersten Abstiegsplatz inne hat – der dadurch die Sülfelderinnen nicht mehr einholen kann. Somit kann die Mannschaft um Interimstrainer Jork Reppin völlig entspannt am Sonntag (14.4.) um 17 Uhr zum Nachholspiel beim Tabellensiebten HC Treia/Jübek antreten und die Kür der Saison einläuten, um anschließend in die Osterpause zu gehen.

Das Hinspiel gewann der SV Sülfeld mit 29:23 und will den Erfolg auch im Norden von Schleswig-Holstein wiederholen. Allerdings ist der Gast gewarnt, zeigte sich der Gastgeber doch in seinem vergangenen Spiel beim 31:29 über den Spitzenreiter – der ersten Saison-Niederlage des TSV Alt Duvenstedt – in einer starken Verfassung. Treia holte elf seiner 21 Punkte vor heimischer Kulisse, was allerdings nicht für die ganz große Heimstärke spricht.

Anzeige
Anzeige

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Frauen
Wellingdorfer TV – HSG Mönkeberg-Schönkirchen 19:23 (11:10)
HC Treia/Jübek – SV Sülfeld (So., 14.4., 17 Uhr)

Männer
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – TSV Mildstedt 32:29 (19:12)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -