Hartenholm – Oliver Hallerberg (Co-Trainer des TuS) redet nicht groß um den heißen Brei herum: „Die Saison in der Landesliga verlief im Rückblick schon enttäuschend. Von daher gab es ja ab dem 10. Spieltag nur noch das Ziel Klassenerhalt, das wir zum Glück drei Spieltage vor Schluss dann ja auch erreicht haben. Trotzdem gibt es im Sommer viel zu tun, um nächstes Jahr deutlich besser abzuschneiden. Insbesondere an der Konstanz der Mannschaft müssen wir arbeiten, da die Leistungsschwankungen über das ganze Jahr zu extrem waren.“

Der TuS landete in der Endabrechnung nur auf dem 13. Rang, konnte als Vizemeister in die Spielzeit 18/19 gestartet gerade einmal 32 Punkte sammeln.

Anzeige
Anzeige

Vorbereitung des TuS Hartenholm: Dort sind zwei Auswärtsspiele, bei Fehtispor Kaltenkirchen (10.7.) und beim Leezener SC (23.7.) fixiert. „Da werden noch Spiele hinzukommen. Die Planung hängt noch von der Terminierung der Kreispokalspiele ab“, ergänzt Hallerberg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -