Garbek – Der TuS Garbek steckt mitten in den Planungen der Fußball-Kreisliga-Saison 2019/2020.
Mit einem neuen Trainerteam und diversen Neuzugängen sowie reaktivierten Spielern soll die kommende Spielzeit positiv gestaltet werden. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Jugend gelegt. Der erste Vorsitzende der Garbeker Torben Gloe in einer Mittelung zu HL-SPORTS:

Anzeige

„Der Trainer der ersten Herrenmannschaft wird der 48-jährige Jörg Tamar. Der in Wöbs lebende Tamar war, bevor er eine Fußballpause eingelegt hat, viele Jahre für den Bosauer SV bzw. der SG Sarau/Bosau tätig. Als Spieler war er unter anderem beim TSV Sarau in der Bezirksoberliga aktiv. An seiner Seite werden zwei alte Bekannte stehen. Co-Trainer zum einen Sebastian Haack, der von der Jugend bis zur 1. Herren alle Mannschaften durchlaufen hat und zum anderen als Torwarttrainer Alexander Neben, ebenfalls ein Garbeker Urgestein und bis zuletzt noch in der ersten und zweiten Herren als Spieler aktiv. Außerdem neu dabei ist als Betreuer Kai Mauer. Komplettiert wird das Trainerteam von unserem Physio/Masseur Karl-Heinz Schickler, der auch schon in den vergangenen Jahren dabei war. Vorbereitungsstart ist der 03.07.2019. Neben den üblichen Einheiten und Testspielen-/turnieren stehen ein Wochenendtrainigslager und eine Einheit am Strand auf dem Programm. Außerdem soll beim Ortstermin des DRK in Garbek gemeinsam Blut gespendet werden. Wer sich noch nicht entschlossen hat, was er nächste Saison machen möchte, kann sich dem TuS gerne anschließen. Infos gibt es beim Fußballobmann Konrad Eibl. Neben dem neuen Trainerteam konnten auch einige externe Neuzugänge dazugewonnen werden. Außerdem konnten einige ehemalige Spieler die eine Pause eingelegt haben, wieder reaktiviert werden. Das Hauptziel für die Zukunft muss aber die Stärkung und die Weiterentwicklung der eigenen Jugend sein. Hier befindet man sich aktuell auf einem guten Weg, da und in den letzten Monaten und Jahren viele wichtige Entscheidungen getroffen worden sind.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -