Hartenholm – In der abgelaufenen Saison „rettete“ sich der TuS Hartenholm mehr oder weniger ins Ziel, schaffte den Klassenerhalt in der Landesliga. In der Spielzeit 2019/2020 sollte es gerne mehr sein. Aktuell allerdings läuft es nicht wirklich in der Vorbereitung rund, wie Oliver Hallerberg bestätigte. „Also unsere Vorbereitung verlief bisher absolut unbefriedigend, sowohl was die Testspiele angeht, als auch die Tatsache, dass wir aufgrund von Verletzungen und Urlaub bisher auch noch nicht auf dem Stand sind, auf dem wir gerne wären. Das wird sich aber kurzfristig wohl ändern“, so der Co-Trainer vom Timm-Schott-Weg, der schon einmal eine Aussicht wagt. „Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich eine deutlich bessere Saison als die letzte spielen, vielleicht das obere Drittel anvisieren. Das erfordert aber ein absolut geschlossenes Auftreten und einen großen Willen von allen Beteiligten. Wichtig wird für uns wird auch sein, dass einige Spieler in Führungsrollen wachsen und mehr Verantwortung übernehmen – wie z.B. Maxi Kokot oder Chrischi Voigt.“

Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -