Sülfeld – In der Handball-Schleswig-Holstein-Liga der Frauen hat es für den SV Sülfeld im ersten Punktspiel nicht gereicht, es gab eine 21:23 (11:11)-Niederlage gegen den letztjährigen Tabellenfünften Slesvig IF, damit ist der Saisonstart erst einmal verpatzt.

SV Sülfeld – Slesvig IF 21:23 (11:11)
Trotz der Motivation des neuen Trainers Florian Naumann: „Mädels wir wollen die geilste Saison überhaupt spielen“, tat sich die Mannschaft schwer. Im Angriff gab es so manchen Fehlversuch, dass es in der 16. Minute 5:5 stand. Dabei hielt Jennifer Knust den Kasten relativ sauber, dass der SV Sülfeld im Spiel blieb. In die Kabinen ging es mit 11:11, alles wieder bei null.

Naumann appellierte an sein Team, hinten nicht so leise zu sein und vorne etwas geduldiger zu agieren. Doch der Gast behielt auch weiterhin die Nase vorne und als Anna Kornmesser als Abwehrorganisatorin nach der dritten Zeitstrafe in der 42. Minute disqualifiziert wurde, gab es in der Hintermannschaft einen Bruch. Der Gast setzte sich vorentscheidend auf 18:14 (45.) ab, auch wenn Lena Ewen noch einmal den Anschluss beim 19:20 (53.) erzielte, brachte Slesvig IF den 23:21-Sieg über die Zeit.

Torschützen für den SV Sülfeld:
Lena Ewen (11/5), Jacqueline Sievers (3), Francesca Vetter (2), Trixy Rohlfs, Antonia Werner, Sophie Frank, Rieke Hornig und Lara Zube (je 1)

Anzeige
AOK

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Frauen
HC Treia/Jübek – HSG Tills Löwen 32:27 (15:15)
Suchsdorfer SV – Lauenburger SV 13:25 (7:12)
Preetzer TSV – SG Oeversee/Jarplund-Weding 27:22 (13:11)
TSV Lindewitt – SG Dithmarschen Süd 29:18 (13:8)
SV Sülfeld – Slesvig IF 21:23 (11:11)

Männer
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – HSG Tarp/Wanderup 27:27 (12:12)
HSG Marne/Brunsbüttel – HSG Holsteinische Schweiz 27:20 (12:11)
TSV Hürup II – TuS Aumühle-Wohltorf 21:21 (8:11)
TSV Sieverstedt – ATSV Stockelsdorf 21:28 (12:10)
Bredstedter TSV – MTV Herzhorn 24:25 (13:10)
HC Treia/Jübek – HSG Tills Löwen 24:25 (13:12)
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -