Todesfelde – In der OL-HH/SH hat die SG Todesfelde/Leezen seine beiden ersten Spiele siegreich beendet, diese kleine Serie will die Mannschaft von Trainer Heiko Grell am Sonntag (15.9.) um 16 Uhr beim TSV Ellerbek ausbauen, und von dort beide Punkte entführen.

TSV Ellerbek – SG Todesfelde/Leezen (Sonntag, 16 Uhr, Ellerbek, SH Ellerbek)
Mit zwei Siegen in Folge steht die SG Todesfelde/Leezen mit 4:0 Punkten verlustpunktfrei auf Platz 3, allerdings hat der Gastgeber – ebenfalls ohne Punktverlust – erst ein Spiel vor heimischer Kulisse absolviert. Dieses hat der TSV allerdings sehr souverän mit 33:21 gegen den Bredstedter TSV für sich entschieden, sollte also keineswegs unterschätzt werden.

Für das Grell-Team ist es also eine kleine Standortbestimmung in der „Backe freien Zone“, wo die Reise in dieser Saison hingeht. In der abgelaufenen Serie ließ die SG beim 27:27 einen Punkt in Ellerbek. Der Mannschaft ist bewusst, dass sie eine sehr gute Leistung abrufen muss, will sie in Ellerbek bestehen. So gilt weiterhin die Marschroute eine aggressive und bewegliche Abwehr zu stellen, um zu einfachen Toren per Gegenstoß zu kommen. Sollte dieses nicht gelingen, im Angriff Geduld zu bewahren und die Chancen eiskalt zu verwerten.

Trainer Heiko Grell muss weiterhin auf seine Tochter Anna-Lena verzichten und erschwerend kam hinzu, dass unter der Woche die eine und andere Spielerin krankheitsbedingt nur einmal oder gar nicht trainieren konnte. Doch der Biss in der Mannschaft ist vorhanden, beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Anzeige
Anzeige

Alle Spiele des ersten Spieltages in der Übersicht:
Frauen
SV Preußen Reinfeld – TSV Alt Duvenstedt (Sa., 14.9., 18 Uhr)
SG Altona – FC St. Pauli (Sa., 14.9., 18 Uhr)
SG Bergedorf/VM – Bredstedter TSV (So., 15.9., 14 Uhr)
TSV Ellerbek – SG Todesfelde/Leezen (So., 15.9., 16 Uhr)
HL Buchholz-Rosengarten II – HSG Mönkeberg-Schönkirchen (So., 15.9., 16 Uhr)
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – AMTV Hamburg (So., 15.9., 17 Uhr)

Männer
SG Flensburg-Handewitt II – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Fr., 13.9., 20 Uhr)
THW Kiel II – TSV Weddingstedt (Fr., 13.9., 20.30 Uhr)
DHK Flensborg – TV Fischbek (Sa., 14.9., 17 Uhr)
TSV Hürup – TSV Ellerbek (Sa., 14.9., 17 Uhr)
AMTV Hamburg – FC St. Pauli (Sa., 14.9., 18 Uhr)
HSG Eider Harde – SG WIFT Neumünster (Sa., 14.9., 19.15 Uhr)
TSV Kronshagen – SG Hamburg-Nord (Sa., 14.9., 19.30 Uhr)
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -