Rönnau – Am vergangenen Wochenende kassierten die Kreisliga-Fußballer des SC Rönnau ihre zweite Niederlage in der laufenden Saison. Zudem war es die erste Partie, in der die drittstärkste Offensive der Liga nicht traf. Beim Kronsforder SV kamen die Segeberger nicht über ein 0:3 (0:1) hinaus, obwohl genügend Chancen im Spielverlauf vorhanden gewesen sind. So standen die Gäste fünf bis sechsmal allein vor dem gegnerischen Tor des bärenstarken Kevin Pour, der seinen Kasten für die Lübecker sauber hielt. Auch das Aluminium war beim Torabschluss das ein oder andere Mal im Weg. Allein Bibo traf Latte und Pfosten zusammen viermal. Ligaobmann Thorsten Krämer sagt zu HL-SPORTS: „Ich tue mich schwer die richtigen Worte zu finden. Unsere Jungs haben ein super gutes Spiel abgeliefert und dann mit 0:3 verloren. Wir sind an uns selber gescheitert, durch zwei individuelle Fehler in der Rückwärtsbewegung zwei Gegentore bekommen und zudem hat Torwart Kevin Pour super gehalten. Ich muss es einfach sagen wie es ist, und normalerweise würde ich das nicht so sagen, aber es hat die ganz klar bessere Mannschaft verloren. Der Sieg gibt Kronsforde aber recht. Die Mannschaft hat alles reingehauen und bis zum Umfallen gekämpft. Das gilt es anzuerkennen. Jetzt müssen wir die Jungs unter der Woche wieder aufrichten, um für das kommende Spiel neu angreifen zu können. Aber da mache ich mir absolut keine Sorgen."

In der nächsten Partie empfängt SC Rönnau 74 den TSV Pansdorf II. Anpfiff ist am kommenden Sonnabend um 16 Uhr.

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -