Bad Oldesloe – Unterm Strich hatte der SV Meddewade eine ordentliche Hinrunde in der Damen-Kreisliga Süd-Ost. Nach Anfangsschwierigkeiten durch Verletzungen kam die Mannschaft immer besser in Gang. Nach einem 10:1 gegen die SG Holstein-Süd zog das Team ins Halbfinale ein. Dort wartet kein geringerer Gegner als der SSC Hagen Ahrensburg.

„Natürlich machte uns das Wetter das Leben nicht unbedingt leichter. Der Trainingsbetrieb war jedoch nicht in Gefahr. Montags steht uns der Kunstrasen Platz im Kurparkstadion zu Verfügung und donnerstags haben wir ganzjährig eine Halle zu Verfügung, was uns sehr half“, sagte Cheftrainer Marc Hempel gegenüber HL-SPORTS.

Das Trainerteam der Damenmannschaft besteht aus Hempel, Hakan Secer (Co-Trainer), Jan Prahl (Torwart-Trainer) und Karsten Schwartau (Physiotherapeut). Der SV Meddewade hat sich einiges für die Rückrunde vorgenommen. Am Montag, 15. Januar startete das Team in die Vorbereitung. Vom 19. bis zum 21. Januar befindet sich die Mannschaft im Trainingslager in Kronsforde.

„Trotz dessen, dass wir ein kleiner Verein sind, bestehen einige Möglichkeiten. Für die Rückrunde werden uns neue Trikots und neues Trainingsmaterial zur Verfügung gestellt. Gerade in diesen Punkten können wir wirklich auf hohe Qualität zurückgreifen. Mein Dank gilt allen verantwortlichen im Verein, die diese möglich machen.

Anzeige

Vor einem Jahr hatten die Mädels keinen Trainer und standen vor einer ungewissen Zukunft. Nun haben die Mädels das Glück, vier Trainer an ihrer Seite zu haben, aber auch an Luxus gewöhnt man sich schnell. Es gilt wieder alle zu mobilisieren und einfach die guten Möglichkeiten, die wir für eine tolle Wintervorbereitung haben, zu nutzen. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine starke Rückrunde spielen werden und uns am Ende der Saison unter den ersten vier Plätzen wiederfinden werden.

Termine in der Rückrunde:

15.1. Vorbereitungsbeginn
19.-21.1. Trainingslager in Kronsforde
4.2. Testspiel gegen den TSV Berkenthin (18 Uhr)
10.2. Hallenturnier (Halle an der BSK in Bad Oldesloe)
18.2. Testspiel gegen Stapelfeld (17 Uhr)
23.2. Rückrundenstart gegen SG Holstein-Süd

Neuzugänge: Mandy Lüer vom TSV Zarpen ,
Nicole Semmler und Tabea Diemke (beide Bramstedter TS)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -