Bad Oldesloe – Es liegt eine gute Trainingswoche hinter der Damenmannschaft des SV Meddewade. Am vergangenen Wochenende hatten die Damen ihr Trainingslager. Doch Sturm „Friederike" macht dem Team einen Strich durch die Rechnung. Am Freitag fanden sie auf dem Kunstrasen Platz in Kronsforde schwierige Bedingungen vor. Dennoch wurde die Einheit mutig durchgezogen.

Für den Samstag trainierte das Team kurzfristig in der Halle an der BSK, am Nachmittag nutzen die Mannschaft die Soccerhalle in Bad Schwartau.

Anzeige
Anzeige

„Wir konnten besonders im taktischen und technischen Bereich einen Schritt nach vorne machen. Den Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes hatten wir dann am Sonntag beim Hallenturnier vom GW Eimsbüttel. Für uns geht es nun am Freitag weiter, wenn wir beim Mitternachtsturnier vom SV Rugenbergen zu Gast sein werden“, so Trainer Marc Hempel

Hempel weiter: „Am Freitag war es eine doch sehr schwierige Einheit. Der Schnee wurde langsam zu Eis und somit mussten wir uns etwas für den Samstag überlegen. Das wir dann die Halle an der BSK nutzen konnten, war natürlich super. Dies sind tolle Möglichkeiten. Die Mädels haben sehr gut mitgezogen und man kann schon erkennen, wenn sie so weiter machen, wo unser Weg hinführen kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -