Bargteheide – Die Herren des TSV Bargteheide kehrten mit mehreren Medaillen von den Tischtennis-Landesmeisterschaften in Niebüll zurück. Die Nummer 3 des Regionalligateams Constantin Velling (Foto) hat dabei am meisten überzeugt. Nach einem hochklassigen Halbfinale gegen den Teamkollegen Ole Markscheffel (4:2) wurde er erst vom topgesetzten Hartmut Lohse vom Drittligisten TSV Schwarzenbek im Finale gestoppt (2:4).

Leo Schultz strich gegen Constantin Velling (1:3) im Achtelfinale ebenso die Segel, wie Chris Albrecht gegen den Aufschlagkünstler Jan Hauberg (2:3). In der Runde der besten 32 verlor Luca Meder gegen Lasse Staack mit 1:3 wie auch Jonathan Dietrich gegen Julius Stahl. Debütant Tjark Heinrich gewann zwar bei seinem ersten Auftritt noch kein Einzel, kämpfte sich aber in beiden Gruppenspielen in den Entscheidungssatz.

Anzeige

Die Doppel- und Mixedwettbewerbe brachten dem TSV noch einige weitere Podest Plätze:
3. Platz Mixed Constantin/ Luisa Peters
3. Platz Mixed Ole/ Ann-Kathrin Gericke
3. Platz Doppel Chris/Leo
3. Platz Doppel Constantin/ Fynn Albrecht
Unter folgendem Link sind alle Ergebnisse einsehbar: http://ttvsh.tischtennislive.de/?L1=Public&L2=News&ID=23549

Constantin Velling und Ole Markscheffel sicherten sich durch ihre Leistung am vergangenen Wochenende ihr Ticket für die in zwei Wochen stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften. Dort geht es in einem aller Voraussicht nach überraschend ausgeglichenen Feld um die Plätze zu den Deutschen Meisterschaften.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -