Bad Oldesloe – Das kommende Wochenende steht in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe ganz im Zeichen des Mädchenfussballs, denn die SG Oldesloe/Reinfeld trägt den 9. Timo-Heller-Cup aus. „Das ist schon eine kleine Tradition geworden“, so Pressewart Nico von Hausen. Der VfL Oldesloe veranstaltet nunmehr bereits seit 15 Jahren Hallenturniere für seine Mädchenmannschaften. Vor der Saison ging man eine Spielgemeinschaft mit Reinfeld ein, aber schnell war klar, dass dieses Hallenevent bleiben soll. Mit Timo Heller, der seit neun Jahren die Veranstaltung unterstützt, hat man einen treuen Sponsor gefunden „dem man nicht genug danken kann“ so von Hausen.

In diesem Jahr sind alle Spielklassen besetzt. Sogar ein G-Mädchen-Turnier ist am Wochenende eingebettet. Am Samstag, 10. Februar, startet der Turnierreigen um 9.30 Uhr mit dem Turnier der F-Juniorinnen. Um 13 Uhr zeigen die D-Mädchen ihr Können auf dem Parkett der Stormarnhalle, ehe zum Abschluss des ersten Tages um 17.30 Uhr das Turnier der B-Juniorinnen angepfiffen wird. Der zweite Turniertag startet mit den jüngsten Kickerinnen. Für die G-Juniorinnen werden kleinere Tore aufgebaut und es wird sicher lautstark jeder Treffer gefeiert. Ab 11 Uhr kommen die E-Mädchen auf ihre Kosten, ehe der Timo-Heller-Cup mit dem Turnier der C-Juniorinnen, das um 15 Uhr startet, abgerundet wird.

Anzeige

„Wir sind wieder stolz, Mannschaften aus dem Kreisgebiet, aus Schleswig-Holstein und aus dem Hamburger Raum begrüßen zu können“, wirbt Pressewart von Hausen für einen Besuch des Timo-Heller-Cups. Auch können sich fußballinteressierte Mädchen, die immer schon mal in einem Verein kicken wollten, an beiden Tagen in der Halle informieren. Neben dem Fußball wird es auch wieder eine große Tombola geben und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -