Bargteheide – Das war nichts für schwache Nerven! Im Spitzenspiel der Basketball-Oberliga der Männer rangen die „Bees“ in einem echten Krimi Verfolger TSV Reinbek nieder. Am Ende siegten die Bargteheider im Derby knapp mit 70:69 (36:30) und verteidigten erfolgreich ihre Tabellenführung. Gleichzeitig baute der Aufsteiger aus Stormarn gegen den Tabellendritten auch die eigene Serie weiter aus. In Zahlen: Im elften Saisonspiel wurde der elfte Sieg eingefahren. Die Partie selbst bot alles: Kampf, Dramatik und Spannung war vorhanden.  
Dabei  führten die „Bees“ bereits im vierten Viertel scheinbar komfortabel mit 66:54, schienen alles im Griff zu haben. Hatten sie aber nicht. Reinbek kam zurück. Doch da Tobias Schümann drei Sekunden vor Schluss zum 70:69 traf, durfte in Bargteheide gejubelt werden.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -