Bad Oldesloe – In der Verbandsliga Süd steht der VfL Oldesloe auf einem guten achten Tabellenplatz. 23 Zähler verbuchte der Aufsteiger aus 19 Partien. Ganz zurücklehnen können sich die Kreisstädter aber noch nicht, müssen noch in der Restrunde Punkte einfahren, um den anvisierten Klassenerhalt auch zu realisieren. Auf dem Weg zum ersten Pflichtspiel, das ist für den 4. März beim TSV Nahe angesetzt, müssen aber natürlich – auch wenn die Witterung nicht viel zulässt – gewisse Grundlagen gelegt werden.

Anzeige
AOK

HL-SPORTS fragte kurz bei Marius Kuhlke (Foto, Mitte) nach. Und der VfL-Trainer gab folgendes zu „Protokoll“: „Die Witterungslage ist schwierig. Mal geht`s auf den Platz – mal nicht. Da wir Kunstrasen haben ist nur das Eis ein Problem.“ Ansonsten würde, wie fast überall in der Region, improvisiert. „Wir haben in Oldesloe schöne Laufwege. Und Soccerhallen sind auch nicht weit“, untermauert Kuhlke.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -