Eichede – Im März publizierte der SV Eichede in einer Pressemitteilung, dass sich im Sommer die Wege des Oberligisten und die von Trainer Dennis Jaacks trennen werden. Für viele Außenstehende, aber auch Spieler und den Coach selbst kam das eher überraschend. Doch das wurde inzwischen von den Parteien verarbeitet. Längst gilt die Konzentration der Stormarner der Restrunde, liegt der Fokus auf den noch zu absolvierenden Partien. Trotzdem bleibt die legitime Frage: Was macht Jaacks ab dem Sommer?

Der Noch-Trainer der „Bravehearts“ antwortete auf Nachfrage von HL-SPORTS wie folgt: „Da gibt es noch nichts konkretes zu vermelden. Klar gab es schon die eine oder andere lose Anfrage von Vereinen. Doch es gab noch nichts, wo ich hätte gleich zusagen müssen.“ So kann sich der 33-Jährige auch vorstellen beim Fußball kürzer zu treten. „Ich verspüre keinen Druck, unbedingt ein Amt zu übernehmen. Gerne schaue ich auch nur beim Fußball zu.“

Anzeige
AOK

Auch beim Thema Weiterbildung, Dennis Jaacks ist bekanntlich Inhaber der A-Lizenz, sei das Optimum erreicht. „Ich bin zufrieden. Als letzte Stufe wäre ja nur noch der Fußballlehrer möglich. Doch da können ja auch nur rund 20 Auserwählte sich in einem Lehrgang beweisen. Die Plätze sind also rar. Für mich ist das aber auch kein Thema aktuell, rein vom Beruf her auch gar nicht zeitlich zu stemmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -