Steinburg – Mit Sascha Steinfeldt hat der SV Eichede den ersten externen Neuzugang für die erste Herrenmannschaft verpflichtet. Mit dem 27-jährigen gebürtigen Rostocker stand Fußballobmann Heino Keiper bereits seit zwei Jahren in Kontakt. Der in Hamburg Lehramt- Studierende wohnt seit einigen Jahren mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Bad Oldesloe und unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim SV Eichede.

„Sascha Steinfeldt hat in den Gesprächen mit uns und in den Spielen, die wir von ihm gesehen haben, deutlich gemacht, dass er ein Akteur ist, der Verantwortung auf und außerhalb des Platzes übernehmen möchte und eine Verstärkung für unser Team sein kann. Wir freuen uns, einen so erfahrenen Spieler für unsere junge Mannschaft gewinnen zu können“, sagte der neue Coach des SV Eichede, Christian Jürss, zu seiner ersten Neuverpflichtung.

Anzeige
AOK

Bisher schnürte Sascha Steinfeldt seine Fußballschuhe für drei Vereine. Von 1997 bis 2011 durchlief er die Jugendabteilung von Hansa Rostock. 2010 wurde er mit seinem Team Deutscher A-Jugend- Meister. Danach spielte er für den VfB Lübeck und die TuS Dassendorf. Der Linksfuß ist im Abwehrbereich und Mittelfeld vielseitig einsetzbar. Bereits bei der TuS Dassendorf hat Sascha Steinfeldt erste Erfahrungen als Jugendtrainer machen können. In Eichede wird er ab der Saison 2018/19 auch Übungsleiter der G-Jugend sein.

„Ich möchte mit dem SV Eichede in der kommenden Saison eine gute Rolle in der Oberliga Schleswig- Holstein spielen. Mich reizt es sehr, bei diesem besonderen Verein zu spielen und auch weiterhin als Jugendtrainer tätig sein zu können“, sagte Sascha Steinfeldt zu seinem dritten Vereinswechsel in seiner Fußballer-Laufbahn.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -