Pölitz – Wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga Süd benötigen beide Clubs. Verbuchen konnte diese am Mittwochabend am Sportzentrum aber lediglich der gastgebende SSV, der in einer intensiven Partie mit 2:1 (2:0) gegen Ahrensburg die Oberhand behielt. SSC-Trainer Carsten Holst (Foto) redete dann auch nicht lange um den heißen Brei herum. „Pölitz hat einfach gespielt, war aber insgesamt besser. Wir haben fast nie unsere Linie gefunden, sind nicht entscheidend zum Abschluss gekommen. Nun müssen wir noch einmal neu starten für den Rest der Saison."

Jan-Christian Hack hingegen atmete durch, freute sich über die drei Zähler im Abstiegskampf. „Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Die Leistung die erbracht wurde, hätten wir uns schon in den letzten Spielen gewünscht. Der Sieg war absolut verdient. In der ersten Halbzeit haben wir denen den Schneid abgekauft. Darauf wollen wir aufbauen. Das war das erste Ding. Wir hoffen, dass noch viele Streiche folgen", so der Coach der Pölitzer.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -