Eichede – In der Fußball-Oberliga hat sich der SV Eichede auf dem 5. Tabellenplatz eingerichtet. Nach oben geht praktisch nichts mehr. Nach unten ebenfalls wohl nichts. Ein ordentliches Ergebnis also für die „Bravehearts“. Trotzdem hat sich beim Thema Personal in den letzten Wochen einiges ergeben. Die Zusammenarbeit des Clubs mit Coach Dennis Jaacks endet im Sommer. Mit Christian Jürss, aktueller A-Jugend-Trainer der Stormarner, wurde längst ein Nachfolger präsentiert. Auch Kapitän Nico Fischer, eines der „Ur-Gesteine“ geht von Bord. Riecht also alles nach einem Umbruch! Da passt es auch ins Bild, dass kürzlich der Abschied von Julian Barkmann (Foto) bekanntgegeben wurde. Der Schlussmann war 2013 einst vom SV Todesfelde zum SVE gewechselt.

Irritiert zeigte sich der 25-Jährige allerdings von der Darstellung in einigen Medien, dass der Verein die Kündigung ausgesprochen habe, mit ihm nicht mehr weiter machen wollte. „Das stimmt so nicht. Ich habe dem Verein bereits am Montag mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern werde.“

Anzeige
AOK

Zur Begründung, warum Barkmann nun diesen Schritt gegangen ist, sagte er gegenüber HL-SPORTS: „Nach fünf tollen Jahren beim SV Eichede, mit vielen Highlights, bin ich zum Entschluss gekommen, kein weiteres Jahr dranzuhängen. Die Entscheidungen der letzten Wochen und Monate haben mich nachdenklich gemacht. Die Vorgehensweise des Vereins, bezüglich der Planung der neuen Saison, ist meines Erachtens nicht richtig. Viele Gespräche wurden mit potentiellen Leistungsträgern zu spät oder gar nicht geführt.“

Wie es jetzt sportlich weiter geht, vermag der gebürtige Oldesloer noch nicht zu sagen. „Wo ich ab der nächsten Saison spielen werde, steht noch nicht fest. Ich werde sicherlich einige Gespräche führen und danach abwägen, was für mich das Richtige ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -