Steinburg – Im Januar diesen Jahres wurde Torge Maltzahn (Foto) für seine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft beim SV Eichede geehrt. Bis auf einen kurzen Abstecher in das Nachwuchsleistungszentrum des HSV spielt der 31-Jährige zweifache Familienvater seit frühestem Kindesalter beim SV Eichede. Mit Kapitän Nico Fischer und Gerrit Schubring gehört der Eichedeer zu den drei Spielern des aktuellen Kaders, die beide Landes-Meisterschaften (2012/13 und 2015/16) errungen und jeweils die folgenden Regionalliga-Aufstiegsrunden erfolgreich absolviert haben. In dieser Woche unterschrieb Torge Maltzahn einen Einjahresvertrag beim SV Eichede.

„Ich habe positive Gespräche mit der Vereinsführung und dem neuen Trainer Christian Jürss geführt und möchte meinen Anteil dazu beisteuern, dass unsere junge Mannschaft in der kommenden Saison 2018/19 eine gute Entwicklung vollzieht und wir dann bald auch wieder in der Oberliga um die vordersten Plätze mitspielen können“ sagte Torge Maltzahn zu seiner Vertragsverlängerung.

Anzeige

Torge Maltzahn hat bisher für den SV Eichede in der Ober- und Regionalliga 271 Spiele bestritten und 78 Tore erzielt. „Wir bauen zur neuen Saison verstärkt auf die aus unserem Nachwuchsbereich stammenden Spieler. Es ist erfreulich, dass wir weiterhin auf diesem besonderen Eichedeer Weg mit Torge Maltzahn auf einen gestandenen und routinierten Spieler zählen können“ kommentierte Vorsitzender Olaf Gehrken die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem zurzeit am längsten für den SV Eichede tätigen Spieler der ersten Herrenmannschaft.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -