Bad Oldesloe – Im Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga gewann der VfL Oldesloe am Donnerstag mit 7:1 (0:1) beim Schlusslicht TSV Nahe und verschaffte sich vor dem letzten Spieltag am kommenden Sonntag eine optimale Ausgangsposition für den direkten Klassenerhalt. Die Gastgeber gingen nach einem Strafstoß in der 24 .Minute durch Lemke in Führung. Kurz vor der Pause schwächten sich die Segeberger allerdings mit einer Roten Karten und der VfL legte im zweiten Durchgang  den Schalter um.

Oldesloes Pressesprecher Nico von Hausen sagte danach bei HL-SPORTS: „In der ersten Hälfte sahen die zahlreich mitgereisten VfL-Anhänger kein gutes Spiel ihrer Elf. Der Kopf spielt beim Fußball eine große Rolle. Nahe machte es gut, setzte immer wieder Nadelstiche. Die spielentscheidende Szene war sicherlich der Platzverweis für den Gastgeber vor der Pause. Danach stellten sie sich nur noch hinten rein und das konnte nicht gut gehen. Trotzdem konnte unser Torwart Patrick Ave kurz nach dem Ausgleichstreffer nochmal seine ganze Klasse zeigen. In der Folge hatte Nahe keine Antwort auf unsere Offensive und wir konnten sogar noch einen Kantersieg einfahren. Nun wollen wir vor unseren treuen Zuschauern den Sack am Sonntag endgültig schließen. Dem TSV Nahe für die nächste Saison alles Gute.“

Anzeige
Anzeige

Am Sonntag empfängt der VfL um 15 Uhr im Travestadion zum letzten Saisonspiel den Eichholzer SV. Mit einem Sieg wäre man auch in der kommenden Verbandsliga-Spielzeit dabei. Ansonsten müsste man auf Schützenhilfe des Lübecker SC hoffen, der die SG Rönnau-Segeberg empfängt. Die Segeberger stehen auf dem 13. Rang und müssten auf die Quotientenwertung warten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -