Eichede – Jonas Dwenger ist der fünfte externe Neuzugang des SV Eichede. Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der trotz Anfragen höherklassiger Vereine seit 15 Jahren für seinen Stammverein ETSV Hamburg Fußball spielt, ist in dieser Saison als A-Jugendlicher im Herrenbereich positiv aufgefallen.

Der Auszubildende zum Konstruktionsmechaniker ist vom SV Eichede intensiv gesichtet worden und hat auch im Probetraining überzeugt. Der Mittelfeldspieler, der vielseitig einsetzbar ist, hat sich erst einmal für eine Saison an den SV Eichede gebunden. Coach Christian Jürss sagte zu seiner Neuverpflichtung: „Mit Jonas Dwenger kommt ein junger und ehrgeiziger Spieler zum SV Eichede, der bereits erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln durfte und den Verantwortlichen unseres Vereins dort nachhaltig aufgefallen ist. Jonas bringt die nötigen Charaktereigenschaften mit, um beim SV Eichede den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen.“

Außerdem standen noch zwei Personalentscheidungen bezüglich Spielern des vorhandenen Kaders aus. Marco Schubring, der in den vergangenen beiden Spielzeiten wegen Verletzungen nur wenige Zeit zur Verfügung stand, wird den Verein verlassen. Der SV Eichede hatte dem 21-Jährigen einen Platz im Kader der U23 angeboten, um langsam wieder Fuß zu fassen. Dieses Angebot hat Marco Schubring nicht angenommen.

Anzeige
AOK

Die Zusammenarbeit des SV Eichede mit Eyke Kleine wird in der kommenden Saison 2018/19 ebenfalls nicht fortgesetzt. Nach zwei Jahren guter Zusammenarbeit stimmen die Rahmenbedingungen nicht mehr überein, so dass Eyke Kleine eine neue sportliche Herausforderung suchen wird.

„Der SV Eichede bedankt sich bei Eyke Kleine und Marco Schubring für ihr Engagement in den vergangenen Jahren und wünscht beiden alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren sportlichen Weg“, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -