Bargteheide – Nach einem Jahr Abstinenz ist der TSV Bargteheide zurück in der Fußball-Verbandsliga. Mit einem 2:0 (0:0)-Heimsieg im Rückspiel der Relegation gegen den Sereetzer SV verabschiedete sich Trainer Omid Essmet (Foto) mit dem dritten Aufstieg eines TSV-Teams in Folge vom Volkspark. Bei HL-SPORTS sagte er: „Wir waren, wie im Hinspiel, deutlich besser, hatten die klareren Chancen und so hätte der Sieg gegen Sereetz deutlich höher ausfallen müssen. Es war absolut verdient für uns. Trotz der Hitze waren wir griffiger und konditionell besser. Es waren in beiden Spielen zwei starke Auftritte der Jungs und ich bin sehr stolz auf die Jungs, dass sie das so hinbekommen haben. Das unterstreicht die starke Saison. Mich hat es sehr gefreut, dass so viele Spieler da waren, auch aus der A- und B-Jugend, die mich verabschiedet haben. Für mich in Folge das dritte Jahr mit einer Aufsteigermannschaft. Nun gehe ich erstmal in den Urlaub und schaue dann, was auf mich zukommt.“ Der 24-Jährige beginnt ein Studium bei der Polizei in Kiel und verlässt den TSV Bargteheide, weil er den Aufwand dann nicht mehr schafft. 

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -