Steinburg – Starke Mecklenburger verlangten den Rot-Weißen vom SV Eichede bei hochsommerlichen Temperaturen insbesondere in der ersten Spielhälfte alles ab. Nach einem Zuspiel von Thorben Wurr brachte Nico Hasselbusch seine Mannschaft allerdings in Führung.

Vor dem Führungstreffer gab es allerdings noch eine Schrecksekunde für die Gastgeber. Torhüter Marcel Gevert wurde unabsichtlich von den Stollen eines Gegenspielers am Kinn getroffen. Er musste ausgewechselt werden und die davongetragene Wunde wurde anschließend im Krankenhaus genäht. Florian Höfel wurde für ihn eingewechselt.

Nach dem Seitenwechsel gewann die Mannschaft von Christian Jürss zwar immer mehr die Oberhand, schaffte es allerdings nicht noch einen Treffer nachzulegen.

Anzeige

Der Chefcoach war mit der gelungenen Generalprobe zufrieden. „Wir haben heute sehr konzentriert und diszipliniert gespielt und verdient gewonnen, wenngleich das Ergebnis auch höher hätte ausfallen können. Man hat gemerkt, dass sich jeder einzelne heute noch einmal zeigen und Eigenwerbung für das nächste Wochenende betreiben wollte“, resümierte Jürss die 90 Minuten seines Teams.

In der nächsten Woche beginnt mit dem Auswärtsspiel beim Heider SV die neue Oberligasaison für den SVE. Anpfiff im HSV-Stadion ist am Sonnabend um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -