Eichede – In einem von beiden Teams sehr disziplinierten Fussball-Spiel holte die U23 des SV Eichede im dritten Saisonspiel den ersten Dreier. Im ersten Spielabschnitt tasteten sich beide Mannschaften ab und waren vorerst darauf bedacht, defensiv gut zu stehen und wenig zuzulassen. Dennoch spielten sowohl Eichede, als auch Reinfeld gut und mutig nach vorne.

„Wir haben probiert über Ball-Zirkulationen Sicherheit zu bekommen und haben auch in der ersten Hälfte zwei gute Torchancen gehabt. Reinfeld kam in der ersten Hälfte ebenso zu zwei Torchancen“, fasste der Eicheder Chef-Coach Paul Kujawski das Spielgeschehen der ersten 45 Minuten zusammen.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein Spiel auf hohem Landesliga-Niveau, in welchem die Rot-Weißen durch zwei sehenswerte Tore von Philip Hackbarth und Lasse Czeschel, jeweils von der Strafraumecke, den Sieg eintüteten.

Anzeige
Anzeige

„Durch die beiden Tore war es ein verdienter Sieg für uns. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Sie haben eine stark disziplinierte Partie abgeliefert gegen einen cleveren Gegner, der gerade top in Form ist, aber gegen uns nicht die passende Mittel gefunden hat“, lobte Paul Kujawski den Gesamtauftritt seiner Mannschaft.

Die U23 des SVE ist mit dem wichtigen Auswärtssieg wieder voll auf Kurs. Das schwere Auftaktprogramm führt am kommenden Sonntag nun den 1. FC Phönix Lübeck nach Eichede. Anstoß im Ernst-Wagener-Stadion ist um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -