Hamberge – Die Kreisliga-Fußballer des SV Hamberge haben die ersten drei Punkte mit nach Hause nehmen können. Mit dem 3:2-Auswärtssieg (0:0) über den MTV Ahrensbök steht der Vertreter aus dem Kreis Stormarn mit einem Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg mit vier Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Die erste Halbzeit verlief überschaubar und beide Teams gingen mit einem 0:0 in die Kabinen. Danach drehte Hamberge das Spiel über SV-Stürmer Bastian Beth, der einen sauberen Hattrick landete (46., 59., 69.). Danach war es der MTV Ahrensbök, der über Anders (79.) und Toth (90.+4) nachlegte und auf den 2:3-Endstand verkürzen konnte. SV-Trainer Andreas Möller sagt zum vierten Spieltag folgendes zu HL-SPORTS: „Das Ergebnis geht in Ordnung, es hätte aber höher ausfallen müssen. Wir sind aber zufrieden. Nach den letzten Spielen ist das Balsam für die Wunden. 25 Minuten hat es gedauert, bis wir die Partie im Griff hatten. Es fehlten aber leider noch die Tore. Chancen hatten wir auf jeden Fall genug. Nach dem Pausenpfiff ging es dann aber sofort los und so ergaben sich immer wieder Chancen. Beth traf gleich dreimal das gegnerische Tor. Die beiden Gegentore brachten uns aber nicht mehr aus der Fassung. Ich bin sehr zufrieden mit der geschlossen Mannschaftsleistung.“

In der nächsten Partie spielt der SV Hamberge am kommenden Sonntag (26.8., 13.30 Uhr) gegen Rot-Weiß Moisling – Spielstätte Brüder-Grimm-Ring.

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Bad Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -