Bargteheide – Abgezeichnet hat sich schon seit Saisonbeginn, dass es in der Fußball-Verbandsliga nicht mit 16 Teams zu Ende gehen würde. Nach sechs Spieltagen ist es nun Gewiss: Der TSV Bargteheide zieht seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurück und steht als erster Absteiger in die Kreisliga fest. Alle Ergebnisse der Stormarner werden gestrichen.

Anzeige

Der Aufsteiger hatte Probleme seine Mannschaft vollzubekommen, wurde mit festen Zusagen von Spielern in die Irre geführt und konnte letztlich nichts machen. Bereits Frank Kentzler schmiss vor einigen Wochen hin, wollte sich das nicht antun. Zweitherrentrainer Frank Witte übernahm, doch auch er hatte nach Informationen von HL-SPORTS kein Glück, Spieler, auch aus dem eigenen Verein, für die Verbandsliga zu motivieren. Bereits am vergangenen Dienstag muss die Entscheidung festgestanden haben. Da spielten die Bargteheider im Kreispokal beim Tralauer SV, gewannen mit 2:0, doch weil Witte einen vierten einwechselte, wurde die Partie gegen seine Mannschaft gewertet. So stehen die Tralauer in der nächsten Runde. Eine faire Aktion von Witte. Wie es in Bargteheide mit einer ersten Mannschaft weitergeht, ist noch unklar. Nun hat man bis zum Sommer des kommenden Jahres Zeit, sich auf die Kreisliga vorzubereiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -