Hamberge – Mit einem deutlichen 5:1-Heimsieg (2:0) über den TSV Kücknitz am vergangenen Wochenende schossen sich die Fußballer des SV Hamberge auf den dritten Tabellenplatz der Kreisliga Süd-Ost. Mit dreizehn Zählern aus sechs Partien ist man ebenfalls punktgleich mit dem Tabellenzweiten Ratzeburger SV – nur das Torverhältnis trennt die beiden Mannschaften voneinander. Marek Jasek ließ den Knoten auf Seiten des SV platzen und brachte seine Mannschaft mit dem 1:0 in Führung (24.). Kurz vor Pausenpfiff legte Beth zum 2:0 nach (44.). In der zweiten Hälfte war es Bechler, der auf 3:0 erhöhte (74.). Danach machte Beth seinen Dreierpack komplett und erzielte das vierte Tor (80.) und das fünfte Tor per Strafstoß (83.). Das einzige Gegentor in der Partie fiel in der Schlussminute und läutete damit den 5:1-Endstand ein. Trainer Andreas Möller sagt zu HL-SPORTS: „Die ersten zwanzig Minuten gingen klar an Kücknitz. Viel Ballbesitz und gute Kombinationen, aber ohne Abschluss. Dann bekamen wir die Partie in den Griff. Das erste Tor von Jasek war der Türöffner, der den Verlauf des Spiels maßgeblich beeinflusste. Nach dem wir die Räume für Kücknitz enger machten, lief das Spiel und so gewannen wir nicht nur die Zweikämpfe, sondern letztendlich völlig verdient das Spiel. Eine geschlossene Mannschaftsleistung."

Die nächste Partie bestreitet der SV Hamberge gegen den Türkischen SV am kommenden Sonntag, 16.9., 15 Uhr – Spielstätte Holstentor-Süd.

Anzeige
AOK

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Bad Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -