Reinfeld – Im Spitzenspiel der Landesliga Holstein hat Preußen Reinfeld „einen hochverdienten Sieg“ (Trainer Michael Clausen) gefeiert: Ein halbes Dutzend Tore am Sonntag gegen die SpVg Eidertal Molfsee – und die Preußen stehen ganz wieder ganz oben, nachdem der Oldenburger SV am Sonnabend mit dem 4:0 gegen den Heikendorfer SV den Spitzenplatz vorübergehend erobert hatte.

Patrick Mathias Schröder eröffnete den Torreigen zum 6:0 in der 31. Minute. Dennis Lie (37.) und Marcel Dankert (39.) sorgten bis zur Pause für eine klare 3:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Preußen gnadenlos die Chancen für weitere Treffer: Kristof Rönnau (60.) und Luca Thiel (81. und 84.).

„Eidertal hat eine junge, technisch und spielerisch gute Mannschaft mit Entwicklungspotential. Heute waren wir allerdings die reifere Mannschaft, die die uns gebotenen Möglichkeiten gnadenlos und effektiv ausnutzte und defensiv wiederum stabil war. Lob an die Gesamtleistung der Mannschaft“, so das Clausen-Fazit.

Anzeige

Am Sonntag gastiert Reinfeld ab 15.30 Uhr in Hartenholm.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -