Bad Oldesloe – Nach einigen Pleitespieltagen hatte der VfL Oldesloe endlich wieder Grund zum Jubeln in der Fußball-Verbandsliga Süd. Im Heimspiel beim 3:1-Sieg gegen Büchen-Siebeneichen sah es aber anfangs gar nicht nach einem Erfolg aus, denn Büchen-Siebeneichen ging in der 7. Minute durch Thorsten Reinke in Führung.

Das Gegentor verunsicherte die „Blauen“ zusehends, die Gäste hatten Oberwasser. In der 31. Minute jubelte aber plötzlich der VfL. Nach einem schönen Spielzug konnte Büchen-Siebeneichen den Ball nicht klären und Antonio Ortega Guttack traf mit sehenswerter Direktabnahme zum Ausgleich. Das 1:1 machte dem VfL Mut und der starkspielende Marcel Kupka traf noch vor dem Pausenpfiff zur umjubelten Führung für die Mannen von Trainer Hartmut Wulff.

Anzeige
AOK

Im zweiten Abschnitt rückte VfL-Keeper Patrick Ave mehr und mehr in den Mittelpunkt. Mit erstklassigen, zum Teil spektakulären Paraden brachte er die Gäste zur Verzweiflung. In der 81. Minute dann die Enscheidung – und die war kurios: Der Gästekeeper schoss den nachsetzenden Oldesloer Kupka an und von „Kuba“ fand der Ball den Weg ins Gehäuse. Als dann Ave in einer Eins-zu-Eins-Situation erneut Sieger blieb war der erste VfL-Heimsieg war perfekt.

„In unserer Situation, die in den vergangenen Wochen nicht einfach war, ist dieser Sieg gegen einen starken Gegner natürlich spitze. Es zählen nur Punkte, doch wir haben heute auch ein paar schöne Spielzüge gesehen. Das sollte ein wenig Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben, denn wir haben noch einiges an Arbeit vor uns. Trotzdem darf man den Erfolg auch mal genießen“, so VfL-Pressewart Nico von Hausen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -