Eichede – Spielstarke Eichedeer haben in der Fußball-Oberliga am zehnten Spieltag ein 1:1 gegen die Zweitvertretung des SC Weiche Flensburg erkämpft.

Von Beginn an ergriffen die Gastgeber die Initiative und erspielten sich eine Reihe von Torchancen. Die größte Chance vergab Niko Hasselbusch, als er freigespielt wurde, alleine auf den Torwart zuging und dann das Tor verfehlte. In der Szene, die der Chance von Hasselbusch vorausging, verletzte sich Torge Maltzahn im Kopfballduell und wurde mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht.

Kurze Zeit später wurde Jonathan Stöver auf der linken Seite angespielt. Der junge Mittelfeldspieler dribbelte sich in die Mitte, nahm sich aus rund 25 Metern ein Herz und konnte den Ball mit einem fulminanten Schuss im rechten oberen Eck unterbringen. Traumtor zum 1:0!

Im weiteren Verlauf kontrollierte Eichede das Geschehen, konnte aber keine weiteren Chancen herausspielen.

In der zweiten Halbzeit wurde der Mannschaft von Christian Jürss frühzeitig ein Elfmeter durch das Schiedsrichtergespann verwehrt. In der Folge wurde ein Ellbogenschlag eines Flensburgers lediglich mit der gelben Karte geahndet.

Anzeige

Die einzige Chance der Flensburger vereitelte Marcel Gevert mit einer Glanztat. In der darauffolgenden Szene, die zum Ausgleich führte, wurde Gevert vom Flensburger Bieck der Ball abgenommen, dabei allerdings so hart angegangen und im Gesicht getroffen, dass er stark aus der Nase blutete. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings auch in dieser Szene aus. Als Hendrik Wurr den Ball gen Anstoßpunkt warf, wurde dies noch als Ball wegschlagen gewertet und mit der zweiten gelben Karte geahndet.

Auch zu Zehnt war der SVE noch spielbestimmend und konnte sich noch zwei große Möglichkeiten herausarbeiten. Kastriot Alija ging alleine auf den Torwart zu und verzog. In der letzten Minute legte Alija auf Stöver ab und dieser schoss den Keeper auf der Linie an. Kurz danach war Schluss.

Chefcoach Christian Jürss ärgerte sich nach Abpfiff über das Ergebnis: „Mit einem Sieg hätten wir heute einen richtigen Sprung in der Tabelle machen können. Das ist uns leider nicht gelungen. Bei der Anzahl an Torchancen ist ein Unentschieden für uns natürlich viel zu wenig."

Eine Chance auf einen Sprung in der Tabelle hat der SVE in der nächsten Woche, wenn der VfR Neumünster im Ernst-Wagener-Stadion gastiert. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -