Pölitz – Auf dem Sportplatzgelände in Pölitz startet am 27.10. um 11 Uhr startet eine Pflanzaktion mit 1200 Sträuchern, die Fielmann der Fußballsparte des SSV Pölitz spendet. Ein Teil der Sträucher wird im Stadion als Wind- und Sichtschutz gepflanzt. 

Die Tannen, die das Stadion bisher eingrenzten, sind in die Jahre gekommen und wurden teilweise schon gefällt oder der Sturm hat die Bäume geknickt. Der andere Teil der Pflanzen wird am Kunstrasenplatz gepflanzt werden, und als Ersatz für die gerodeten Sträucher und Bäume dienen. 

Alle Fußballer und Bürger der Gemeinde Pölitz sind herzlichst eingeladen  bei dieser Aktion dabei zu sein. Der Bürgermeister der Gemeinde, Martin Beck, hat seine Teilnahme zugesagt.  Es wäre dann, wenn vorhanden, ein Spaten,  oder eine Rosenschere, oder eine Gießkanne mitzubringen, um die Bepflanzung erfolgreich zu unterstützen. Gegen 13.30 Uhr wird es zur Stärkung für alle eine Erbsensuppe geben.  Um eine Planungsgröße für die Suppe zu haben, bitte die Teilnahme an Holger Pareike leiten. Mobil erreichbar unter 015157744332:

Die Organisatoren würden sich über eine rege Beteiligung an der Pflanzaktion der „Pölitzer Fußballer-Großfamilie“  freuen.

Anzeige

Ein kleiner Spendentopf der Jugendabteilung wird auch dabei sein.

Die B-Jugendmannschaft benötigt dringend neue Trainingsanzüge und ein Sponsor ist bisher nicht in Sicht. Die Jugendabteilung  und der Förderverein der Fußballer, hoffen auf den einen oder anderen Euro, der im Spendentopf landen wird. .

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -