Reinfeld – Die Handball Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat im Spielplan am Sonnabend (27.10.) um 18 Uhr ein weiteres Spitzenspiel für den SV Preußen Reinfeld gegen den TSV Altenholz parat. Es ist das zweite von insgesamt vier aufeinander folgenden Top-Spielen der Reinfelderinnen.

Frauen
SV Preußen Reinfeld – TSV Altenholz (Sonnabend, 18 Uhr, Reinfeld, Joachim Mähl Schule)
Nach der 25:33-Niederlage am vergangenen Wochenende beim AMTV Hamburg will der SV Preußen Reinfeld seinen Heimnimbus gegen die nächste Spitzenmannschaft, den TSV Altenholz verteidigen. Gleichzeitig wäre es eine Bestätigung, dass die Reinfelderinnen in der Spitzengruppe der Oberliga mithalten können.

In der abgelaufenen Saison gab es vor fast genau elf Monaten eine bittere 18:24-Niederlage, auch die zweite Begegnung entschieden die Altenholzerinnen mit 30:22 für sich. Da heißt es für die Mannschaft von Detfred Dörling von der ersten Minute an hellwach sein und die schnellen Spitzen der Gäste nicht zur Entfaltung kommen lassen. Ferner muss ein probates Mittel gegen die offensive Abwehr der Gäste gefunden werden. Keine leichte Aufgabe, denn es müssen 60 hochkonzentrierte Minuten auf die Platte gebracht werden. Bei einem Sieg wurden beide Mannschaften die Plätze tauschen und Reinfeld den Kontakt zur Spitze halten.

Anzeige

Trainer Dörling muss auf Christin Eissing und weiterhin Laura Beth und Isabelle Neumann verzichten. Dahingegen hofft er auf die vollständige Genesung von Kerstin Albrecht und Laura Hirt, da ihm sonst wichtige Spielerinnen fehlen.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Frauen
SG Wilhelmsburg – FC St. Pauli (Sa., 27.10., 16 Uhr)
SV Preußen Reinfeld – TSV Altenholz (Sa., 27.10., 18 Uhr)
SG Bergedorf VM – SG Todesfelde/Leezen (So., 28.10., 14 Uhr)
Bredstedter TSV – MTV Heide (So., 28.10., 15 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – TuS Esingen (So., 28.10., 16 Uhr)
TSV Ellerbek – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (So., 28.10., 16 Uhr)

Männer
THW Kiel II – TSV Ellerbek (Fr., 26.10., 19.30 Uhr)
HSG Eider Harde – SG WIFT Neumünster (Fr., 26.10., 20.30 Uhr)
HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (Sa., 27.10., 16.45 Uhr)
MTV Herzhorn – TSV Hürup (Sa., 27.10., 17 Uhr)
SG Hamburg-Nord – FC St. Pauli (Sa., 27.10., 18 Uhr)
AMTV Hamburg – TuS Esingen (Sa., 27.10., 18 Uhr)
HG Hamburg-Barmbek – VfL Bad Schwartau U23 (Sa., 27.10., 18.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -