Reinfeld – Bereits am Mittwoch waren die Preußen wieder im Einsatz. In der Fußball-Landesliga führte es die Clausen-Elf zur Reservemannschaft des SV Eichede. Eine knifflige Aufgabe, hatte Reinfeld doch im Hinspiel auf eigenem Platz eine Niederlage (0:2) einstecken müssen. Dementsprechend gewarnt, aber sicherlich auch zusätzlich motiviert, ging es so ins Ernst-Wagener-Stadion, sollte erfolgreich Revanche genommen werden. Und das gelang dank eines frühen Treffers von Paul Treichel, dem goldenen an diesem Tag zum 1:0-Sieg. Coach Michael Clausen war zufrieden und sagte nach dem Spiel. „Ein letztlich verdienter Sieg, weil wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren und die Mehrzahl an Torchancen besaßen. In der zweiten Hälfte war es dann ein zerfahrenes Spiel von beiden Seiten, in dem wir unsere Umschaltmöglichkeiten nicht gut ausgespielt haben.“

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -