Hamberge – 36 Punkte hat der Aufsteiger SV Hamberge mit dem ersten Spieltag der Rückrunde in der Fußball-Kreisliga auf dem Konto. Das bedeutet Platz 1 und somit nachträglich den Herbstmeistertitel, weil die Konkurrenz in ihren Nachholspielen nicht mehr vorbeiziehen kann. Grund dafür war der elfte Saisonsieg am vergangenen Sonnabend gegen den MTV Ahrensbök (3:1).

Trainer Andreas Möller nach der Begegnung zu HL-SPORTS: „Es war das erwartet schwere Spiel. Ahrensbök war in der ersten Halbzeit mit uns auf Augenhöhe und schaffte es in der 40. Minute nach einer Ecke im Nachschuss in Führung zu gehen. Aber meine Mannschaft hat sich in der Pause kurz geschüttelt und dann sehr eindrucksvoll das Spiel an sich gerissen. In der 46. Minute konnten wir ausgleichen und in der 49. Minute durch einen sehenswerten Kopfball ins lange Eck durch Pascal Thater in Führung gehen. Von diesen Treffern hat sich Ahrensbök nicht wieder erholt und so war dann in der 78. Minute das 3:1 hochverdient. Es ist in dieser Saison noch nicht oft passiert, dass wir in Rückstand geraten sind. Aber Kompliment an meine Jungs, wie sie damit umgegangen sind und sich das Spiel zurückgeholt haben.“

Anzeige

Am kommenden Sonntag sind die Stormarner zu Gast beim SV Olympia Bad Schwartau. Anpfiff ist um 14 Uhr am Rensefeld.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -