Ahrensburg – Es lief in den letzten Wochen wie „geschnitten Brot“ beim SSC.  Eine Siegesserie spülte die Stormarner bis an die Tabellenspitze der Fußball-Verbandsliga. Doch das gehört der Vergangenheit an. Denn auf dem Sportgelände „Am Hagen“ entführte der Sereetzer SV mit dem 3:2 (1:0) die Punkte aus der Schlossstadt. Die Treffer von Christopher Herklotz (47.) und Tarek Thun (91.) waren letztlich zu wenig, um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Das wusste auch Coach Carsten Holst, der die vorangegangene Partie wie folgt zusammenfasste. „Das war ein kleiner Dämpfer. Das können wir aber verkraften. Die erste Hälfte haben wir etwas verschlafen. Da fehlte der letzte Schritt, der Wille und auch ein bisschen das Glück. In der zweiten Halbzeit haben wir dann Moral bewiesen. Die Mannschaft ist stabil, wir nehmen das so hin. Das wird uns aber nicht zurückwerfen.“
Anzeige

Am Sonntag (25. November) führt es den SSC nun zum SSV Pölitz (13 Uhr).

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -