Itzehoe – Die vorangegangenen Leistungen hatten den TSV Bargteheide Bees Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg in der 2. Regionalliga Nord gemacht. Doch im Auswärtsspiel bei den Itzehoe Eagles II setzte es einen herben Rückschlag. Mit einer heftigen 40-Punkte-Klatsche musste der Aufsteiger die Heimfahrt antreten: 56:96 (32:57) hatten die Bargteheider Basketballer gegen die Adler verloren und sich dabei nach einer guten Anfangsphase letztlich chancenlos präsentiert.

Mit null Punkten sieht es für die Bees als Tabellenschlusslicht nicht gut aus. Aber noch ist für das Team alles möglich. Mit dem Bramfelder SV, den Holstein Hoppers und dem Kieler TB haben drei Mannschaft eine Bilanz von 1:5 Siegen. Nach rund einem Viertel der Saison dürften unter diesen drei Clubs sowie den Bees die zwei bis drei Absteiger (steht noch nicht abschließend fest) ausgespielt werden. Der TSV Kronshagen (6:1) und der Walddörfer SV (4:2), die vor Saisonbeginn ebenfalls als Teams für den Abstiegskampf gehandelt worden waren, dürften mit diesem nichts mehr zu tun bekommen.

Heute (24.11.) empfängt Bargteheide die BG Hamburg-West. Eine schwere Aufgabe für die Bees, schließlich stehen die Hamburger mit bislang 5:1 Siegen auf Tabellenplatz drei. Im Vorjahr wurde die BG Vizemeister. Die Bienen, die weiter auf ihren Topscorer Steffen Hönicke verzichten müssen, sind also klarer Außenseiter.

Itzehoe II – Bees 96:56 (21:15, 36:17, 15:16, 24:8)

Für Bargteheide spielten: Jacob Gäde (20 Punkte, 3 Dreier), Tobias Schümann (11, 1 Dreier), Gerrit Reimers (6), Sebastian Wichmann (6), Torben Gode (4), Drazen Bogicevic (3), Simon Leschkowski (2), Filip Marinkovic (2), Maximilian Rau (2), Moritz Hansen, Boris Heimann, Jonathan Schwardt

 

 

Anzeige
AOK

 

 

 

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -