Reinfeld – Im Pokal lief es unter der Woche gut. Durch ein 3:2 gegen Oberligist Eichede wurde der Finaleinzug im Stormarner Kreispokal gefeiert. Doch konnte das Erfolgserlebnis auch mit in den Ligaalltag, dort kassierten die Preußen jüngst gegen Dornbreite eine 4:7-Klatsche, mitgenommen werden? Das fragten sich die treuen Fans am Sonntag vor dem Anpfiff der Begegnung in der Landesliga am Bischofsteicher Weg. Die Antwort darauf gaben die Kicker der Karpfenstädter selbst, die durch das 1:0 (Tor: Jonathan Marschner) gegen Aufsteiger LSC ihre Pflichtaufgabe erfüllten und die Tabellenführung vor dem Oldenburger SV knapp verteidigten. Michael Clausen (Trainer der Preußen) fasste kurz zusammen: „Das war kein gutes Spiel von uns, aber ein verdienter Arbeitssieg nach einer grandiosen Hinrunde von uns.“

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -