Reinfeld – Während in der Fußball-Landesliga Holstein so der eine oder andere Club kräftig am Personalrad dreht, geht es in Reinfeld entspannt zu. Personelle Veränderungen spielen kaum eine Rolle, wie Co-Trainer Pascal Lorenz bestätigt: „Nachdem wir ja schon Jonathan Marschner, der uns qualitativ noch weiter voran bringt, dazu bekommen haben, ist da nichts geplant. Warum sollten wir auch was tun, wenn alles so rund läuft? Eventuell stößt ja Jan Brügmann (26) noch dazu, der eineinhalb Jahre aufgrund einer Verletzung am Rücken, die Schmerzen und auch Taubheit im Bein nach sich zog, pausierte. Da müssen wir mal schauen, wie sich das entwickelt.“

Anzeige
AOK

Und auch bei der Frage nach einem möglichen Aufstieg in die Oberliga, bleibt Lorenz cool. „Wir gehen das ganz entspannt an, setzen uns wohl im Januar mit dem Verein zusammen. Aus sportlicher Sicht, dafür müssten wir uns aber auch erst einmal qualifizieren, würden wir das gerne angehen. Ob der Verein eine Oberliga stemmen kann, dass möchte, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis. Wie gesagt, es wird Gespräche geben, die Zeichen stehen nicht schlecht, grundsätzliches Interesse ist von allen Seiten vorhanden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -