Bad Oldesloe – Der SSC Hagen Ahrensburg war als klassenhöchste Mannschaft Topfavorit beim 23. Hans-Hermann-Lienau-Cup des VfL Oldesloe. Sechs Frauenteams wetteiferten in der Stormarnhalle um den traditionellen Pokal, wobei sich schnell herausstellte, dass die von Olaf Petersen betreute Truppe die Trophäe gewinnen sollte.

Gleich zum Auftakt gewann der SSC gegen Gastgeber SG Kronsforde/Oldesloe/Phönix Lübeck mit 6:0. Einzig gegen Grün-Weiß Siebenbäumen taten sich die Schlossstädterinnen ein wenig schwer, gewannen die Partie aber dennoch mit 1:0. Am Ende holte man den Pokal ungeschlagen (18 Punkte) und ohne Gegentor. Titelverteidiger TSV Bargteheide (13 Punkte) folgte auf dem 2. Platz. Auf dem Bronzerang stand am Ende Siebenbäumen (9 Punkte), wobei die Mannschaft im Vorfeld heißer gehandelt wurde, aber ein wenig mit der Chancenverwertung hinterher hinkte. Auf den Plätzen folgten SV Eintracht Lübeck (8 Punkte), SSV Pölitz (7 Punkte), SV Sülfeld (3 Punkte) und der Gastgeber, wobei die SG Kronsforde/Oldesloe/Phönix Lübeck das letzte Turnierspiel gegen den SSV Pölitz gewinnen konnte.

Anzeige
AOK

Mit 90 Zuschauern war das Turnier gut besucht. „Für die Teams war es toll, dass man vor ansprechender Kulisse spielen konnte“, so VfL Oldesloes Pressewart Nico v. Hausen. 52 Tore fielen in 21 Partien. Beste Torschützin wurde Pauline Leßmann vom SSC Hagen Ahrensburg (7 Treffer), wobei sie sich gegen Teamkollegin Anika Elschenbroich erst im Entscheidungsschießen durchsetzte. Zur besten Torfrau wählten die Mannschaften Sara Jahn vom SV Grün-Weiß Siebenbäumen. Die Kickerinnen der SG Kronsforde/Oldesloe/Phönix Lübeck hatten nach Turnierende aber noch lange nicht Feierabend, denn sie bewirteten die vielen Zuschauern beim anschließenden Rudi-Herzog-Pokal in der Stormarnhalle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -