Eichede – Kurz vor Ende der Wechselperiode hat der SV Eichede für seine Oberligamannschaft mit Nick Neca einen Abwehrspieler vom tschechischen Erstligisten Dukla Prag bis zum 30.06.2020 verpflichtet.

Der 20-jährige Lübecker wechselte zum 1. Januar 2018 vom U19-Bundesligisten Niendorfer TSV in die tschechische Hauptstadt. Er nahm an der Vorbereitung der Erstligamannschaft teil und absolvierte Spiele in der U21 von Dukla Prag. Zwei Trainerwechsel und eine Verletzung veranlassten den 1,99 Meter großen Defensivspieler seinen Profi-Vertrag aufzulösen und nach Schleswig-Holstein zurückzukehren.

Anzeige
AOK

„Ich kenne Nick Neca aus den Spielen unserer A-Jugend gegen den Niendorfer TSV in der Saison 2016/17. Der SV Eichede steht bereits seit zweieinhalb Jahren mit Nick in Kontakt, schön, dass es jetzt mit seiner Verpflichtung geklappt hat. Er ist ein talentierter Spieler, der insbesondere auch menschlich gut in unser Team passt und seinen Weg machen wird“, sagte Trainer Christian Jürss zu seiner dritten Neuverpflichtung im Jahr 2019.

Der Sportliche Leiter Malte Buchholz zu den Kaderveränderungen während der Winterpause und den Planungen der Saison 2019/20: „Mit 23 Spielern im Kader unserer U23 inklusive der beiden Neuzugänge Christopher Micheel und Leon Thane sowie 24 Spielern im Ligakader inklusive der beiden bisherigen Neuzugänge Marco Heskamp und Ugur Dagli haben wir personell gute Voraussetzungen geschaffen, in der Rückrunde die sportlichen Ziele mit unseren beiden Herrenmannschaften zu erreichen. Gemeinsam mit Ligamanager Denny Skwierczynski und den beiden Cheftrainern Christian Jürss und Paul Kujawski haben wir bereits begonnen, die Personalplanung für die Saison 2019/20 aufzunehmen. In den kommenden Wochen werden wir weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben und die Gespräche mit Neuzugang-Kandidaten intensivieren. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf die Endphase der Wintervorbereitung, in der wir intensiv arbeiten werden und auf den Punktspielstart im Kalenderjahr 2019.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -