Steinburg – Der SV Eichede hat den Trainervertrag mit U23-Coach Paul Kujawski um zwei weitere Jahre bis zum 30.6.2021 verlängert. Wie der Verein mitteilt, arbeitet der 31-jährige Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz in der dritten Saison (ein Jahr in der U19, zwei Jahre U23) erfolgreich für den SV Eichede.

Gegen Ende des Jahres 2018 beendete der verheiratete Ingenieur seine fünfjährige Tätigkeit als Auswahltrainer für den Hamburger Fußballverband mit der U18 auf Platz 4 (2 Siege, 2 Unentschieden 8:1 Tore) beim Länderpokal in Duisburg. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat Paul Kujawski eng mit den Verantwortlichen der Jugendleistungszentren des HSV und des FC St. Pauli zusammengearbeitet, deren Spieler einen Großteil seiner Kaderplätze besetzt hatten.

Ab Jahresbeginn steht nun einzig die Trainertätigkeit beim SV Eichede im Vordergrund. Anfang 2020 wird Paul Kujawski am A-Lizenz-Prüfungskurs teilnehmen, um den höchsten Trainerschein auf Amateurebene zu erwerben.

Anzeige
Anzeige

Als Co-Trainer wird Frank Tuchlinski mit Paul Kujawski zusammenarbeiten. Der 52-jährige Tuchlinski, der langjähriger Spieler und Trainer des VfL Oldesloe war und auch in Kürze seinen Wohnsitz in Eichede haben wird, ist erst einmal bis zum 30.6.2020 an den Verein gebunden.

Teamverantwortlicher der U23, der sich in enger Abstimmung mit dem Trainerteam um die Belange der Mannschaft kümmert, ist in der kommenden Saison weiterhin Uwe Eisenhauer.

„Wir freuen uns, dass wir mit Paul Kujawski einen der talentiertesten jungen Trainer weiter an unseren Verein haben binden können. Er hat in den letzten Jahren bereits unter Beweis gestellt, dass er einzelne Spieler und ein Team ausbilden und besser machen kann. Mit ihm stellen wir sicher, dass aus unserer U23 zwangsläufig talentierte Spieler den Sprung in die Ligamannschaft schaffen und das Team selbst eine gute Rolle in der zweithöchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins spielt. Mit Paul Kujawski, Frank Tuchlinski und Uwe Eisenhauer haben wir für unsere U23 ein Funktionsteam zur Verfügung, das höchsten Ansprüchen gerecht wird“, sagte Malte Buchholz, Sportlicher Leiter des SV Eichede.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -