Bad Oldesloe – Auch für die Fußballschiedsrichter ist die Winterpause nun beendet. Bereits am Freitagabend begann der monatliche Lehrabend in Eichede. Um 17.30 Uhr waren die Jungschiedsrichter an der Reihe und um 19.30 Uhr ging es im Vereinsheim des SV Eichede mit den Senioren-Schiedsrichter weiter. Die Teilnahme für die Anwärter (22 neue SR bestanden den Lehrgang) ist die Tagung eine Pflichtveranstaltung.

Am Sonnabend veranstalten die Schiedsrichter des KFV Stormarn ein Hallenturnier in der Sporthalle zu Geschendorf. Beginn ist um 22 Uhr, der Sieger soll gegen halb zwei in der Nacht feststehen.

Am kommenden Montag (11.2.) geht es mit einem neuen Lehrabend um 18 Uhr weiter. Im Vereinsheim des SV Preußen Reinfeld gibt es einen Lehrabend zum Thema „Schiedsrichterassistenten". Dieses Thema soll interessant sein für diejenigen, die Assistenten werden wollen, die es sind und in höheren Ligen aktiv sein möchten sowie für diejenigen, die sich verbessern wollen. Dieser Lehrabend findet ab sofort an jedem zweiten Montag im Monat statt.
An jedem dritten Montag im Monat findet der gewohnte SR-Lehrabend ab 19.30 Uhr im Vereinsheim des SV Siek statt.

Anzeige

Schiedsrichter-Obmann Björn Gustke, der zum Saisonende sein Amt niederlegt, hofft, dass die Termine angenommen werden. Acht Tagungen muss jeder Schiedsrichter pro Saison besuchen, „sonst kann er Schwierigkeiten bekommen", so Lehrwart Michael Süpke.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -