Reinfeld – In der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der SV Preußen Reinfeld, nach einer total verkorksten ersten Hälfte, den Tabellenletzten SG Bergedorf VM mit 32:23 (13:15) auf die Heimreise geschickt und seinen vierten Platz behauptet.

Frauen
SV Preußen Reinfeld – SG Wilhelmsburg 32:23 (13:15)
Die leise Befürchtung, dass der SV Preußen Reinfeld den Tabellenletzten SG Wilhelmsburg auf die leichte Schulter nehmen würde, bewahrheitete sich zumindest in der ersten Halbzeit. Reinfeld zeigte Nachlässigkeiten, die für mehrere Spiele ausreichend waren und lief nach anfänglicher Führung einem Rückstand hinterher. Erst in der zweiten Hälfte – nach einer Standpauke in der Halbzeit – bekam Reinfeld den Gegner unter Kontrolle und gewann noch souverän mit 32:23.

Das Spiel begann recht ordentlich, der SV Preußen Reinfeld legte eine schnelle Führung mit 3:1 in der 3. Minute hin. Der Tabellenletzte kam aber immer besser ins Spiel, auch wenn der Gastgeber weiter leicht in Führung blieb, gelang nicht mehr sehr viel. So kam es wie es kommen musste, die Heimmannschaft geriet erstmals beim 7:8 (20.) in Rückstand, was immer noch keinen Weckruf hervor rief. Die einfachsten Dinge misslangen und die SG Wilhelmsburg nahm die Geschenke dankend an, dass die Seiten mit einem Reinfelder 13:15-Rückstand wechselten.

Trainer Detfred Dörling hielt eine kräftige Halbzeitansprache, die bei den Adressaten angekommen schien, sie kamen wie verwandelte zurück auf die Platte. Nach dem schnellen Ausgleich übernahm der Gastgeber auch die Führung und baute diese kontinuierlich aus. Selbst die Auszeit der Gäste brachte keinen Bruch in das Spiel, die Torfabrik arbeitet wie ein Uhrwerk.

Anzeige
Anzeige

Spätestens beim 25:19 (48.) war der Sack zu und Trainer Dörling wechselte munter durch. Am Ende stand ein standesgemäßer 32:23-Erfolg auf der Habenseite und mit 16:12 Punkten rückte Reinfeld bis auf einen Punkt an den Tabellendritten SG Todesfelde/Leezen heran.

Torschützen für den SV Preußen Reinfeld:
Kristin Schröder (10/3), Nike Denker (6), Lina Tonding (4), Christin Eissing, Kerstin Albrecht und Rika Tonding (je 3), Jil Enke (2), Laura Hirt (1)

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Frauen
TSV Altenholz – HSG Holstein Kiel/Kronshagen 24:21 (18:8)
ATSV Stockelsdorf – SG Bergedorf VM 22:21 (11:12)
SG Todesfelde/Leezen – MTV Heide 30:37 (11:18)
SV Preußen Reinfeld – SG Wilhelmsburg 32:23 (13:15)
FC St. Pauli – Bredstedter TSV 32:25 (18:11)

Männer
SG WIFT Neumünster – TSV Ellerbek 23:19 (12:11)
TuS Esingen – HSG Eider Harde 26:28 (11:12)
SG Hamburg-Nord – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 29:41 (14:20)
AMTV Hamburg – HG Hamburg-Barmbek
FC St. Pauli – MTV Herzhorn 31:19 (16:10)
VfL Bad Schwartau U23 – TSV Hürup 23:28 (13:15)
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – THW Kiel II 23:23 (13:13)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -