Bad Oldesloe – Am letzten Wochenende im Februar wurden auch in diesem Jahr die letzten Entscheidungen für die Hallen–Kreismeisterschaft im Bereich des Kreisfußballverband (KFV) Stormarn im Jugendbereich getroffen.

In drei Altersklassen wurden Kreismeister ermittelt. Lediglich bei den F–Junioren darf, laut DFB / SHFV keine HKM durchgeführt werden. So lud Staffelleiter Waldemar Wasken sechs Teams aus dem Kreis zu den Spielen ein. Am Ende bekamen alle Teams einen Pokal überreicht. Teilgenommen haben: TSV Trittau, SSC Hagen Ahrensburg, VfL Tremsbüttel, SV Preußen 09 Reinfeld, Bargfelder SV und die FSG Südstormarn.

Am Samstag ging es dann mit den D–Junioren weiter. Auch hier nahmen sechs Teams teil. Kreisligist TSV Bargteheide hielt am Ende den Siegerpokal in den Händen. Die Weinroten, um das Trainergespann Stephan Walter und Andre Kröger, ließen die Verbandsligisten SV Eichede (2. Platz), VfL Oldesloe (3.) und SSC Hagen Ahrensburg (5.) klar hinter sich. Nur gegen den SV Eichede gab es ein 0:0, sonst wurden alle Spiele gewonnen. Mit dem hervorragenden Torverhältnis von 7:0. Der SVE leistete sich ein 0:1 gegen den Vierten Bargfelder SV. Und hatte schon nach dem dritten Turnierspiel fast alle Chancen verspielt. Turnierleiter Torben Helms hätte zu gerne noch einen Sonderpreis vergeben, für den besten Torwart. „Was der Bargteheider Schlußmann Rafael Kröger gehalten hat, war schon Klasse“, äußerte sich Helms. Er war der Grundstein zum TSV – Erfolg. Den sechsten Platz belegte der SV Timmerhorn-Bünningstedt.

Anzeige

Am Sonntag wurde in der Oldesloer Stormarnhalle mit den E–Junioren die HKM – Endrunde fortgesetzt. Auch hier hatten sich sechs Teams zur Endrunde qualifiziert. Turnierleiter Mika Antila verfolgte mit den Zuschauern spannende Spiele. Im vorletzten Spiel siegte der VfL Oldesloe 5:0 gegen den späteren Tabellenletzten TSV Bargteheide. So musste im letzten Turnierspiel die Entscheidung fallen. Dem SV Eichede hätte ein Remis gegen den späteren Dritten, SSC Hagen Ahrensburg, genügt. Das SSC Team wurde lautstark von den Fans unterstützt und siegte am Ende 1:0. Damit durfte der VfL Oldesloe den Titel feiern, der SV Eichede musste sich hingegen mit dem zweiten Rang begnügen. Auf Rang drei kam der TSV Trittau, vor dem VfL Tremsbüttel.

Den HKM–Abschluss bildete dann die Endrunde im Futsal die D–Juniorinnen. Turnierleiter Frank Möller lud die fünf Teams gleich zur Endrunde ein. Das Team des TSV Bargteheide gewann alle vier Spiele und holte sich mit zwölf Punkten den Titel. Das Torverhältnis von 10:1 spricht ein Übriges.  Lediglich gegen den Tabellenletzten, VfL Rethwisch, musste das Team um Trainerin Nancy Schulz- Klauß den einzigen Gegentreffer hinnehmen. Die zehn erzielten Treffer teilten sich beim TSV nur zwei Spielerinnen. Jeweils fünfmal trafen Vanessa Schwarz und Valentina Taritas. Die weiteren Plätze belegten: SG Oldesloe / Reinfeld, SG Holstein Süd und der SSC Hagen Ahrensburg.

Der Jugendausschuss bedankte sich noch einmal recht herzlich beim VfL Oldesloe, der für den reibungslosen Ablauf der gesamten Turniere gesorgt hat. „Wir würden uns freuen, wenn wir auch im kommenden Jahr hier unsere Hallen-Kreismeisterschaft durchführen können“, äußerte sich übereinstimmend der Stellvertretende Kreis-Jugendobmann Jan Fedkenhauer und die Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses des KFV Stormarn, Gitta Grunau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -