Bad Oldesloe – Bereits zum zehnten Mal wurde der Timo Heller-Cup für Mädchen in der Stormarnhalle ausgetragen. Der Gastgeber, die SG Oldesloe/Reinfeld, hatte viele Mannschaften zu Gast. Begonnen hatte der Turnierreigen mit den Kleinsten. Die beiden Turniere der G- und F-Mädchen fanden parallel statt, die G-Mädchen spielten im 4:4 auf Minitore, die F-Mädchen im 4+1 Torhüterin. Bei diesen Turnieren gab es natürlich nur Gewinner – auf Ergebnisse und Platzierungen kam es nicht an. Die Stimmung zeigte jedoch dass die Kleinsten ganz groß aufspielten. Bei den C-Mädchen wurde im 4+1 auf große 5-Meter-Tore mit Futsal-Regeln gespielt. Am Ende konnten die C-Juniorinnen vom Kieler MTV sich durchsetzen. Zum Abschluss des ersten Turniertages zeigten die B-Juniorinnen ihr Können. In Gruppe A setzte sich der VfL Maschen und SG ONR A durch, während aus der Gruppe B sich SG ONR A und Kieler MTV für das Semifinale qualifizierten. Die Kielerinnen gewannen vorweg ein nötig gewordenes Entscheidungsschießen gegen den Gastgeber, da beide Teams punkt- und torgleich waren. Im ersten Halbfinale schlug der VfL Maschen die Kielerinnen mit 2:1, das interne Duell zwischen beiden Teams der SG ONR gewann die A-Mannschaft mit 4:2. Am Ende konnte der VfL Maschen das Turnier verdient gewinnen, schlug in einem spannenden Finale die SG ONR A mit 2:1.

Am Sonntag ging es mit den beiden Turnieren der E-Juniorinnen in der Stormarnhalle weiter. Den Princess-Cup gewann die SG Oldesloe/Reinfeld, den Queens-Cup die U11-Auswahlmannschaft von Schleswig-Holstein. Abschließend zeigten dann die D-Juniorinnen ihr Können, wobei auch bei dem letzten Turnier eine großartige Stimmung herrschte. Sponsor Timo Heller erlebte diese Stimmung hautnah mit, denn er ließ es sich nicht nehmen am Sonntag die Pokale selbst zu überreichen. „Viele Mädchenmannschaften von nah und fern kamen in den Genuss dieses tollen Turnieres. Zehn Jahre sind eine richtig lange Zeit. Für diese Treue können wir uns bei Timo Heller nur bedanken“, so VfL-Pressewart Nico von Hausen. Das Wochenende war wieder tolle Werbung für den Mädchenfußball. Wer als Mädchen auch Lust hat, in einer tollen Gemeinschaft das Hobby Fußball unter Anleitung qualifizierter und erfahrener Trainer nachzukommen, kann sich im Internet unter  www.sg-oldesloe-reinfeld.de informieren.

Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -