Eichede – Aufopferungsvoll kämpfende Eichedeer belohnten sich in der Schlussphase nicht und verloren am Sonntag gegen den Heider SV mit 0:1. Bei Fritz-Walter-Wetter startete der SV Eichede verhalten gegen den Heider SV.

Einen Foulelfmeter nutzte Jonah Gieseler für die Dithmarscher zur Führung. Für den SVE reichte es in der ersten Halbzeit lediglich zu einem Abseitstor durch Ugur Dagli.

Aus der Pause kam die Mannschaft von Christian Jürss mit richtig viel Fahrt und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein.

Anzeige
Anzeige

Das Chancenfestival eröffnete Ugur Dagli mit einem Pfostentreffer. Selbst als Torhüter Marcel Gevert nach einer äußerst fragwürdigen Entscheidung vom Schiedsrichtergespann des Feldes verwiesen wurde, blieben die Rot-Weißen dran und drückten auch mit zehn Mann auf den Ausgleich.

Beste Chancen wurden von den Eichedeern, die in der zweiten Halbzeit buchstäblich geschlossen das Gras im Ernst-Wagener-Stadion fraßen, nicht mehr verwertet.

Christian Jürss (Foto) lobte in der Folge insbesondere den Kampfgeist seiner Mannschaft und bedauerte, dass die Vielzahl an Chancen nicht zum Ausgleich gereicht hatte. Die Leistung der zweiten Halbzeit erwartet der Chefcoach von seinen Schützlingen nun auch in der nächsten Woche.

Gegner im Auswärtsspiel ist dann das Tabellenschlusslicht TSV Lägerdorf. Anpfiff in Lägerdorf ist am Sonntag um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -