Bad Oldesloe – Im letzten Saisonspiel der Fußball-Verbandsliga spielte der feststehende Absteiger VfL Oldesloe im Stormarnderby im Travestadion gegen den VfL Tremsbüttel. Am Ende stand ein 1:0-Erfolg für die Gastgeber zu Buche.

In der 10. Minute brachte Patrick Espe (Foto) den VfL in Führung. Danach stemmten sich die „Blauen“ gegen den drohenden Ausgleich. Tremsbüttel lief an, war vor dem Tor aber viel zu unkonzentriert, scheiterte zudem mehrmals an VfL-Keeper Fabian Neels. Der Hausherr setzte auf Konter, zu denen sie gerade im zweiten Abschnitt kamen und es sogar gefährlich wurde. Zum Ende des Spiels lief man allerdings auf dem Zahnfleisch, warf sich aber in alle Zweikämpfe, Schüsse und gewann mit ein wenig Glück.

Anzeige
Anzeige

Nach langer Zeit gab es wieder Applaus im Travestadion, denn die Zuschauer hatten feines Gespür für die Situation. „Nach den Abgängen in der Winterpause waren wir kaum konkurrenzfähig. Zum Glück halfen Altherrenspieler, Akteure aus der 2. Herren und U19-Spieler aus. Wir sind aber zu allen Begegnungen angetreten und irgendwie kann man fast ein wenig stolz darauf sein“, sagte Oldesloes Pressesprecher Nico van Hausen.

Mit einer jungen Mannschaft spielt man nächste Saison in der Kreisliga, möchte verlorenen Kredit mit ehrlicher Arbeit zurückholen. Der Applaus der Zuschauer war Balsam auf die Seele der verbliebenen VfL-Akteure. „Eine bittere, ja grausame Spielzeit ist zum Glück vorbei. So eine Serie möchte hier im Travestadion sicher keiner mehr erleben. Mit ein wenig Abstand freuen wir uns nun aber auch auf die neue Spielzeit und wünschen dem mit einem Krankenwagen abtransportierten Ferderik Kühn von Tremsbüttel Gute Besserung“, so von Hausen abschließend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -