Hamberge – Die minimale, aber vorhandene Aufstiegschance nutzte der SV Hamberge am vergangenen Wochenende. Mit einem späten 3:0-Heimsieg (0:0) über Viktoria 08 erspielten sich die Stormarner am letzten Spieltag der Saison 2018 / 2019 den zweiten Tabellenplatz und lösten damit das Ticket für die Relegation. Eine Partie, die spannender kaum hätte sein können. Der abstiegsgefährdete SV Viktoria 08 durfte und wollte das letzte Spiel nicht verlieren und der SV Hamberge brauchte die drei wichtigen Punkte im Kampf um den Aufstieg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit und einer fast torlosen zweiten Hälfte, platzte der Knoten kurz vor Schlusspfiff. Lange verwandelte den Elfmerter (88.), Bechler (92.) und Beth (93.) trafen kurz nacheinander und legten den Grundstein für die anstehende Relegation.

Trainer Andreas Möller sagt zu HL-SPORTS: „Ein Spiel, das sicherlich von der Dramatik der Tabellensituation geprägt war. Viktoria durfte nicht verlieren und wir wollten die Relegation. So kam ein Spiel zustande, das eigentlich erst in den letzten zehn Minuten in Fahrt kam. Bei Viktoria schwanden die Kräfte nach einem aufopfernden Kampf und wir hatten die Luft, den Willen und auch die Möglichkeiten. In der 88. Minute erhielten wir einen Elfmeter, den Jonas Lange sicher verwandelte. Der Rest ging dann schnell und mit viel Tempo. Verdient, aufgrund der vielen Bemühungen unsererseits. Nach vorne lief bei Vitoria nichts. Aber ich wünsche den Jungs alles Gute für das nächste Jahr und meiner Mannschaft natürlich die nötige Kraft, den Willen und das Glück für die nächsten zwei Spiele. Wir haben bis zum Schluss an unsere Chance geglaubt und haben uns belohnt.“

Kommende Relegationsspiele

Anzeige
AOK

SV Bor. Möhnsen – SV Hamberge (Sonnabend, 1.6., 16 Uhr, Schwarzenbekerstraße)

SV Hamberge – SV Bor. Möhnsen (Sonnabend, 8.6., 17 Uhr, Schulstraße)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -